Landa wählt Komori-Plattformen für alle Nanography®-Bogendruckmaschinen – Bestellung von Produktionseinheiten

Landa

komori

1. November 2013 – Die Landa Corporation und die Komori Corporation gaben heute die Stärkung ihrer strategischen Beziehung bekannt. Die Unternehmen hatten bereits während Landas Entwicklung der Nanography® zusammengearbeitet, indem Komori für die Einführung des von Landa entwickelten Nanographic Printing® auf der Drupa 2012 Bogendruck-Plattformen zur Verfügung stellte. Durch den Abschluss facettenreicher Vereinbarungen, in denen festgelegt wurde, dass Komori der globale Zulieferer aller Plattformen für die nanografischen Bogendruckmaschinen von Landa wird und Landa Komori die nanografische Drucktechnologie sowie Landa NanoInk®-Druckfarben für die Nutzung in nanografischen Druckmaschinen der Marke Komori zur Verfügung stellt, haben die Unternehmen nun ihre langjährige strategische Partnerschaft formalisiert.

Komori für die Bereitstellung modernster kundenspezifischer Plattformen für alle Landa-Bogendruckmaschinen ausgewählt
Seit der Drupa werten die Ingenieure von Landa Angebote von den führenden europäischen und asiatischen Druckmaschinenanbietern der Branche für die Lieferung von Bogendruck-Plattformen für Landa Nanographic-Printing®-Druckmaschinen aus. Bei der Entscheidungsfindung zog Landa die technische Leistungsfähigkeit, die Robustheit des Designs, Automatisierung, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz in Betracht. Die Innovationskultur, die technischen Ressourcen, der wirtschaftliche Erfolg und die finanzielle Stabilität des Anbieters waren ebenfalls wichtige Auswahlkriterien. Das Ergebnis dieser einjährigen Suche ließ keine Zweifel: Komori ist eine Klasse für sich und für Landa eindeutig der Partner erster Wahl. Das Resultat führte dazu, dass Landa bei Komori Bogendruck-Plattformen für Landa S10 Nanographic Printing Presses bestellte, die im vierten Quartal des Jahres 2014 erstmals an Kunden ausgeliefert werden.

Komori und Landa schließen Lizenzvertrag
Nach einer langen Phase technischer Prüfungen, in der Wissenschaftler und Techniker von Komori die Nanographic®-Drucktechnologie von Landa studierten, evaluierten und testeten, zog Komori die Schlussfolgerung, dass Nanography® das Potenzial hatte, ihr Versprechen einzuhalten, bei den in der Digitaldruckindustrie niedrigsten Kosten pro Seite der Qualität und Geschwindigkeit von Offsetdruck in nichts nachzustehen. Daher formalisierte Komori seinen Lizenzvertrag mit Landa und festigte dadurch die langjährige strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen dauerhaft.

Der Gründer, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Landa, Benny Landa, erklärte: „Seit unserer ersten Zusammenarbeit mit Komori sind wir von dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und seiner Kultur sehr beeindruckt. Komori ist ein herausragender Partner für Landa, da das Unternehmen einen außerordentlich hohen Grad an technischem Know-how, ein Qualitäts- und Leistungsniveau, das kaum zu übertreffen ist, und eine Begeisterung für und Bereitschaft zur Investition in die Zukunft mit sich bringt. Wir freuen uns, dass wir den einzigen globalen Druckmaschinenanbieter, der trotz der Herausforderungen, die sich der Branche stellen, weiterhin floriert, unseren Partner nennen können.“

Yoshiharu Komori, der Präsident, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Komori, sagte: „Es ist uns eine große Ehre, hinsichtlich der Markteinführung der Nanografie mit Landa zusammenarbeiten zu können. Unsere Teams haben die Entwicklung von Landa genau beobachtet und waren mit dem bisher erzielten Fortschritt, der unsere Erwartungen übertrifft, beeindruckt. Wir glauben, dass der Einfluss der neuen Erfindung von Benny Landa, Nanografie—zusammen mit der Komori-Plattform—sogar eine weitaus größere Bedeutung haben wird als seine Einführung der ersten digitalen Druckmaschine.“

Über die Komori Corporation
Die Komori Corporation mit Sitz in Tokio, einer der führenden Hersteller von Bogen- und Rollenoffsetdruckmaschinen und Maschinen für den Banknoten-/Sicherheitsdruck, liefert Technologien von Weltrang, die ganz gezielt den harten Wettbewerbsbedingungen des modernen Druckmarkts Rechnung tragen. Mit Druckqualität der Spitzenklasse gepaart mit beeindruckend kurzen Rüstzeiten und JDF-Konnektivität dank einer offenen Systemarchitektur tragen Komori-Druckmaschinen dazu bei, eine höhere Produktivität und damit höhere Margen und Wachstumsraten zu erzielen.
Nähere Informationen über Komori erhalten Sie auf http://www.komori.com

Landa Digital Printing ist Teil der Landa Group. Seine Nanographic Printing®-Technologie überbrückt die „Rentabilitätskluft“ der Branche, da mit ihr kleine bis mittlere Auflagen kosteneffizient produziert werden können. Landa Nanographic Printing®-Druckmaschinen vereinen die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und der Geschwindigkeit des Offsetdrucks – und das zu den niedrigsten Kosten pro digital bedruckter Seite in der Branche. Die von Benny Landa gegründete Landa-Gruppe besteht außerdem aus den Geschäftsbereichen Landa Labs, der Innovationsabteilung der Gruppe, die die Verwendung von Nanotechnologie in alternativen Energien, der Verabreichung von Arzneimitteln sowie in anderen Bereichen erforscht, dem Bereich Landa Ventures, der in verbundene Technologieunternehmen investiert und Landa Fund, einer Organisation, die unterprivilegierten jungen Menschen den Zugang zu höherer Bildung erleichtert. Benny Landa erweitert den Bestand an über 800 weltweiten Patentanmeldungen und ihm erteilten Patenten stetig, der für die von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Grundlage geistigen Eigentums darstellt.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns unter www.landanano.com oder halten Sie sich über Twitter unter https://twitter.com/landanano und Facebook unter http://www.facebook.com/landanano auf dem Laufenden.

© 2012 Landa Corporation Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Landa, Nanographic Printing, Landa Nanographic Printing, NanoInk und die dazugehörigen Logos sind Warenzeichen der Landa Corporation Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Kurzfristige Änderungen dieser Informationen bleiben uns vorbehalten. Diese Pressemitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die Risiken, Unwägbarkeiten und Vermutungen unterliegen und mit entsprechender Vorsicht zu betrachten sind. Landa Corporation Ltd. übernimmt keinerlei Haftung für technische oder redaktionelle Auslassungen oder Fehler.