Landa besetzt Spitzenposten mit Yishai Amir

Amir wird CEO der Landa Corporation, Benny Landa bleibt Vorstandsvorsitzender

Rehovot, Israel, 6. Oktober 2015 – Die Landa Gruppe hat die Ernennung von Yishai Amir als CEO der Landa Corporation und Mitglied des Verwaltungsrats bekanntgegeben. Er wurde außerdem zum Vice Chairman des Konzerns ernannt. Benny Landa, Gründer der Landa Gruppe, bleibt ihr Vorstandsvorsitzender.

Amir hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Druckindustrie und hat sich als Führungskraft bewährt, die vordem leitende Positionen bei HP innehatte, zuletzt als Vice President und General Manager des Konzernbereichs Graphics Solutions Business bei Hewlett-Packard Americas. Davor war er als HP Vice President und General Manager von Indigo & Inkjet Solutions Business Americas und als Director Worldwide Strategic Marketing, HP-Indigo, tätig. Yishai Amir startete seine Karriere in der digitalen Druckindustrie bei Indigo, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter VP Photo Business und Director Product Marketing.

„Meine Position bei Landa fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen. Vor einundzwanzig Jahren begann meine Laufbahn mit Benny Landa bei Indigo. Ich schätze diese unglaubliche Chance sehr, wieder mit ihm und dem übrigen Landa Team zu arbeiten.“, so Amir. „Ich freue mich darauf, zum weiteren Wachstum des Konzerns beizutragen und eins der großartigen Unternehmen der Branche aufzubauen.”

Yishai Amir, CEO, Landa Corporation

„Es ist eine spannende Zeit für Landa, in der wir jetzt das Vorstandsteam vervollständigen und das Unternehmen zur nächsten Ebene führen.“, kommentiert Benny Landa, Chairman des Konzerns. „Yishai Amir bringt genau die Branchen- und Managementerfahrung mit, die benötigt wird, um dem Unternehmen zur Verwirklichung seines ganzen Potenzials zu verhelfen. Zudem ist er ein sehr dynamischer, innovativer, strategischer Denker, der nachweislich Innovationskraft und Durchführung vorantreiben kann und der bereits viel für das Wachstum von Unternehmen geleistet hat. Ich habe vor, auch weiterhin als Chairman sehr aktiv zu sein und freue mich sehr, einen so fähigen Partner an meiner Seite zu haben.”

Unter der Leitung von Indigo-Gründer Benny Landa umfasst die Landa Group vier Unternehmensbereiche: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing®-Pressen die „Rentabilitätslücke“ in der Druckindustrie schließen, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Schnelligkeit des Offsetdrucks vereinen und kleine bis mittlere Auflagen mit den geringsten Kosten pro digital gedruckter Seite in der gesamten Branche produzieren; Landa Labs, der Innovationsbereich des Konzerns, der Nanotechnologie für Anwendungen im Bereich alternativer Energien, industrieller Beschichtungen, Kosmetik, Verpackungen, Wirkstofffreisetzung und weiteren entwickelt; Landa Ventures, die in neue Unternehmen mit alternativen umwälzenden Technologien investiert; sowie der Landa Fund, der benachteiligten Jugendlichen zu einer höheren Schulbildung verhilft. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, die für die von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geschaffen haben.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie uns auf landanano.com oder folgen Sie uns in den sozialen Medien unter Landa Social.

© 2015 Landa Corporation Ltd. All rights reserved. Landa, Nanographic Printing, Landa Nanographic Printing, Nanography, Landa Nanography, NanoInk, Landa NanoInk and the related logos and slogans are trademarks of Landa Corporation Ltd. All other trademarks are the property of their respective owners. This information is subject to change without notice. This news release may contain forward-looking statements that involve risks, uncertainties and assumptions and such statements should be viewed with according caution. Landa Corporation Ltd. shall under no circumstance be liable for technical or editorial omissions or errors.