Landa Digital Printing ernennt Asher Levy zum aktiven Vorsitzenden

Rehovot, Israel - Donnerstag, den 30. Januar 2020 - Benny Landa, Chairman der Landa Group, gab heute die Ernennung von Asher Levy zum aktiven Vorsitzenden von Landa Digital Printing, dem größten der achtzehn Unternehmen der Group, bekannt.

Landa Digital Printing (LDP), das vor zehn Jahren als Spin-Out von Landa Labs begann, beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter und befindet sich in einer rasanten Wachstumsphase, da es die weltweite Auslieferung seiner Nanographic Printing®-Druckmaschinen vorantreibt.

„2019 war ein entscheidendes Jahr für Landa Digital Printing, in dem die ersten installierten Druckmaschinen von den Kunden begeistert aufgenommen wurden“, so Benny Landa, Chairman der Landa Group. „Nun ist das Unternehmen für ein beispielloses Wachstums bestens aufgestellt und verdient einen engagierten aktiven Vorsitzenden. Daher freue ich mich sehr, bekannt zu geben, dass ich Asher Levy eingeladen habe, als aktiver Vorsitzender von Landa Digital Printing mit mir und meinen Vorstandskollegen zusammenzuarbeiten. Asher ist eine versierte Führungskraft und hat in seiner jahrzehntelangen Karriere dazu beigetragen, dass Orbotech zum Weltmarktführer in seinem Bereich wurde. Als CEO hat Asher Orbotech zu einem Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar ausgebaut. Asher bringt genau die richtigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Führungsqualitäten mit, um LDP und sein Management durch eine rasante Expansionsphase zu führen. Im Namen meiner Mitaktionäre, ALTANA und SKion, und in meinem eigenen Namen heiße ich Asher Levy im Vorstand willkommen.”

Asher Levy, Active Chairman of Landa Digital Printing

Asher Levy erklärte: „Ich freue mich sehr auf meine neue Funktion als aktiver Vorsitzender im Vorstand von Landa Digital Printing. Ich bin von der Technologie und den Produkten dieses Unternehmens begeistert, die den Druckmarkt schon jetzt disruptiv verändern. Ich freue mich darauf, dem außergewöhnlich talentierten und engagierten Team von Landa Digital Printing bei der Umsetzung der Vision des Unternehmens zu helfen, die billionenschwere Druckindustrie in das digitale Zeitalter zu führen.“

Landa erklärte auch, dass Yishai Amir, der in den letzten vier Jahren CEO von LDP war, zurückgetreten ist. Yishai Amir sagte: „In den letzten vier Jahren hatte ich die Leitung von Landa Digital Printing inne. Während dieser Zeit hat sich LDP von einem Unternehmen mit großartiger Technologie zu einem Unternehmen mit großartigen Produkten gewandelt. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses Wandels gewesen zu sein. Ich habe beschlossen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für mich gekommen ist, um die nächsten Herausforderungen anzugehen und Platz für einen Nachfolger im Unternehmen zu schaffen.“

Benny Landa ergänzte: „Ich möchte Yishai Amir für seine Mitwirkung und erfolgreiche Arbeit für das Unternehmen danken und wünsche ihm viel Glück für seine künftigen Aufgaben.“

Über Asher Levy

Seit seinem Eintritt bei Orbotech im Jahr 1990 hatte Asher Levy mehrere Führungspositionen inne, bis er 2013 zum CEO ernannt wurde – eine Position, die er bis März 2019 innehatte. Während seiner Amtszeit als CEO haben sich die Umsatzerlöse von Orbotech auf über eine Milliarde USD verdreifacht. Im Februar 2019 wurde Orbotech von KLA für etwa 3,4 Mrd. USD übernommen. Asher Levy hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen der Ben-Gurion Universität und einen MBA-Abschluss der Tel Aviv Universität. Zudem hat er das Advanced Management Program der Harvard Business School erfolgreich absolviert.

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Group besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, Landa Labs, Landa Ventures und Landa Fund. Die von Landa Digital Printing hergestellten Nanographic Printing®-Druckmaschinen schließen die in der Branche bestehende Rentabilitätslücke durch die kostengünstige Kombination der Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der hohen Qualität und Geschwindigkeit des Offsetdrucks für den Akzidenzdruck, Verpackungsdruck und Publishing-Bereich. Landa Digital Printing ist im Besitz seines Mehrheitsaktionärs, Benny Landa, und von ALTANA and SKion, die sich beide vollständig im Besitz der Unternehmerin Susanne Klatten befinden.

www.landanano.com

landanano.com/social