Landa ernennt Elanders zum europäischen Betastandort für seine Nanographic Printing® Press für den Schön- und Widerdruck

Internationaler Drucklösungsanbieter entscheidet sich für ultraschnelle Landa-Digitaldruckmaschine zur Erschließung neuer Geschäftsfelder

elanders

Düsseldorf, Deutschland (Drupa 2016), 6. Juni 2016 – Landa hat Elanders zum Betastandort für die Landa S10P Nanographic Printing® Press, seine Schön- und Widerdruckmaschine im B1-Format (1.050 mm), in Europa ernannt. Der mit Hauptsitz in Schweden ansässige internationale Druck- und Verpackungsdienstleister will seine neu erworbene Landa-Druckmaschine als Hauptkomponente für die Entwicklung innovativer Produkt- und Servicelösungen und seinen weiteren Expansionskurs nutzen.

S10P Cockpit

Installiert wird die Landa S10P in Waiblingen, der deutschen Niederlassung von Elanders, für die Produktion von Mainstream-Akzidenzdruckanwendungen, wie u. a. Werbematerialien, Katalogen, Direktmailings und hochwertigen Zeitschriften.

„Da die Landa S10P mit einem Durchsatz von bis zu 13.000 Bogen pro Stunde fünfmal schneller als unsere anderen Digitaldruckmaschinen ist, können unsere Kunden Marktchancen für hochwertige, doppelseitige Druckerzeugnisse – mit oder ohne Personalisierung – schneller nutzen“, sagt Peter Sommer, Executive Vice President, CEO Elanders Europe. „Die Landa S10P ist eine perfekte Ergänzung zu unseren digitalen und analogen Technologien und wird uns beträchtliche neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.“

„Unsere neue Landa S10P wird ganz entscheidend dazu beitragen, die Kundenanforderungen nach höherer Produktionsflexibilität zu erfüllen. Unsere Kunden werden in der Lage sein, Printerzeugnisse jeder Art zum gewünschten Termin und zu erschwinglichen Preisen in Auftrag zu geben. Auf einen einfachen Nenner gebracht: der revolutionäre Service, auf den der Markt schon so lange wartet!“

Benny Landa, Chairman von Landa, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir in Elanders, einem der innovativsten Unternehmen in unserer Branche, einen Betastandort für die Landa S10P gefunden haben. Besonders erfreut bin ich über die erneute Zusammenarbeit mit Peter Sommer, einem echten Pionier im Digitaldruckbereich. Wir bei Landa sind hocherfreut, dass wir im Rahmen der weltweiten Expansion von Elanders als einem marktführenden Digitaldruck-Lösungsanbieter einen wichtigen Beitrag leisten können.“

Über Elanders

Elanders ist ein internationaler Anbieter von integrierten Lösungen in den Bereichen Lieferkettenmanagement, Druck und Verpackungen sowie E-Commerce. Die Elanders-Gruppe ist in mehr als 15 Ländern auf vier Kontinenten geschäftstätig. Zu den wichtigsten Märkten gehören China, Deutschland, Singapur, Schweden, Großbritannien und die USA. Ihre größten Kunden sind in erster Linie Hersteller von Automobilen, Unterhaltungselektronik oder Elektrohaushaltsgeräten. Weitere Informationen finden Sie unter www.elanders.com.

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing® Systeme die Wirtschaftlichkeitslücke der Branche schließt, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Geschwindigkeit des Offset-Drucks kombiniert und kleine bis mittlere Auflagen mit den niedrigsten Seitenkosten der Branche produziert; Landa Labs, die Innovationsgesellschaft der Gruppe, welche die Anwendung von Nanotechnologie unter anderem in den Bereichen alternative Energie, Industriebeschichtungen, Kosmetik, Verpackungen und pharmazeutischen Dosierungstechnologien untersucht; Landa Ventures, der in viel versprechende komplementäre Technologien investiert; und Landa Fund, eine Organisation, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Verhältnissen Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut und die den von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geben. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter https://www.landanano.com/ oder halten Sie sich über die Sozialmedien auf dem Laufenden unter landanano.com/social.

Ansprechpartner von Elanders
Magnus Nilsson