LANDA VERÖFFENTLICHT WHITEPAPER ZUM NANOGRAPHIC PRINTING®-PROZESS

Informationspapier erläutert die bahnbrechende Landa-Technologie, die das Potenzial hat, den Mainstream-Markt im Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagsdruck grundlegend zu verändern

Israel, Rehovot, 31. Oktober 2012 – Landa gibt heute die deutsche Veröffentlichung eines Whitepapers bekannt, das einen Einblick in den Landa Nanographic Printing®-Prozess gibt, der auch unter der Bezeichung Nanography® bekannt ist. Dieses neuartige Druckverfahren vereint die Vielseitigkeit und die Kostenvorteile des Digitaldrucks im Klein­auflagen­druck mit der Qualität und Produktivität des Offsetdrucks.

Das Whitepaper erläutert, wodurch sich die Nanography von anderen Drucktechnologien unterscheidet. Sie arbeitet mit Landa NanoInk®-Pigmenten, von Landa entwickelten wasserbasierten Tinten, deren Nanopigmentpartikel im zweistelligen Nanometerbereich liegen.

Das Whitepaper befasst sich mit den folgenden Themen:

• Die Merkmale und Grenzen bisheriger Digitaldrucktechnologien
  • Die einzigartigen Eigenschaften, die Materialien bei Verringerung auf Nanopartikelgröße gewinnen
  • Die Beschreibung der Landa NanoInk-Tinten und des Nanographic Printing-Prozesses
  • Die besonderen Merkmale der mit Landa NanoInk gedruckten Punkte
  • Die Übertragung des Druckbilds auf beliebige Bedruckstoffe

Darüber hinaus erläutert das Whitepaper, warum der Nanographic Printing-Prozess von allen Digitaldruckverfahren die geringsten Kosten pro Seite erzielt.

Dazu Gilad Tzori, Landa Vice President of Product Strategy: „Mit dem Whitepaper wollen wir sowohl den Markt über den Nanographic Printing-Prozess informieren als auch die wirtschaftlichen Vorteile und die Umweltfreundlichkeit der Technologie hervorheben. Außerdem unterstreichen wir damit unser Bekenntnis zur fortlaufenden Information unserer Kunden im Zuge der weiteren Produktentwicklung bis zur vollen kommerziellen Verfügbarkeit.“

Das „Nanographic Printing® Process”-Whitepaper kann von der Landa-Website unter https://www.landanano.com/lp/marketo/ heruntergeladen werden.

Hinweis an Redakteure

Wenn Sie das Whitepaper oder Auszüge daraus veröffentlichen möchten und die darin enthaltenen Abbildungen in hoher Auflösung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter pr@landa-corp.com.

Die Landa Corporation wurde im Jahr 2002 von Benny Landa ins Leben gerufen, nach Übernahme der von Landa 25 Jahre zuvor gegründeten Firma Indigo durch die Hewlett-Packard Company. Die Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, der Nanographic Printing® Systeme für den Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagsdruckmarkt entwickelt; Landa Labs, der alternative Energietechnologie sowie Nanomaterialien für unterschiedlichste Anwendungen von der Pigment- und Wirkstofffreisetzung bis hin zu Haarfarbstoffen und Verbundmaterialien entwickelt; Landa Ventures, der in vielversprechende Technologien in Geschäftsfeldern mit Bezug zu Nanotechnologie, Bildaufzeichnung, Druck und Energie investiert; und Landa Fund, eine philanthropische Organisation mit dem Ziel, die sozioökonomischen Unterschiede innerhalb der Gesellschaft zu bekämpfen, in dem sie überdurchschnittlich begabten Jugendlichen aus beengten finanziellen Verhältnissen den Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Bis zum heutigen Tag hat der Landa Fund bereits Tausenden von benachteiligten Jugendlichen zu einem Hochschulabschluss verholfen.

Benny Landa ist Inhaber von weltweit über siebenhundert Patenten, die für die von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geschaffen haben, und deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns unter www.landanano.com oder halten Sie sich über Twitter unter https://twitter.com/landanano und Facebook unter http://www.facebook.com/landanano auf dem Laufenden.

© 2012 Landa Corporation Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Landa, Nanographic Printing, Landa Nanographic Printing, NanoInk und die dazugehörigen Logos sind Warenzeichen der Landa Corporation Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Kurzfristige Änderungen dieser Informationen bleiben uns vorbehalten. Diese Pressemitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die Risiken, Unwägbarkeiten und Vermutungen unterliegen und mit entsprechender Vorsicht zu betrachten sind. Landa Corporation Ltd. übernimmt keinerlei Haftung für technische oder redaktionelle Auslassungen oder Fehler.