Landa wird 13.000 Bogen pro Stunde B1 Digitaldruckmaschine auf der Drupa vorstellen

• Ultraschnelle Landa Nanographic Printing® Druckmaschinen in Offset-Qualität bieten Digitaldruck zum Druckseitenpreis, der Offsetdruck Konkurrenz macht

• Landa präsentiert seine Nanografie-Metalldrucktechnologie, welche die Kosten der Metallisierung um die Hälfte reduziert

Rehovot, Israel, 24. März 2016 – Landa hat bekannt gegeben, dass seine Produktpalette an Nanographic Printing® Offsetqualität-Druckmaschinen auf der Drupa Bogendruckmaschinen mit einer Leistung von 13.000 B1 Bogen pro Stunde sowie 1 Meter breite Rollendruckmaschinen zum Bedrucken von Kunststoffverpackungsfolien umfassen wird. Das Unternehmen wird außerdem die Landa Nano-Metallography™ vorstellen, eine Zero-Waste-Metallisierungstechnologie, welche Einsparungen von mehr als 50 % im Vergleich zu Folientransferprozessen ermöglicht.

Landa wird seine Ausstellungsfläche auf der Drupa 2016 auf 3.000 m verdoppeln und Live-Präsentationen all seiner Produkte, einschließlich der Landa S10 Rollendruckmaschine für Faltkartons und POP, der Landa S10P Wendemaschine für Akzidenzdruck und der Landa W10 Rollendruckmaschine für flexible Verpackungen und Karton, moderieren. Landa wird außerdem seine neuste Technologie enthüllen, die Nano-Metallography™, ein Zero-Waste-Metallisierungsverfahren, das die Kosten von metallisiertem Druck um die Hälfte reduziert, demonstriert an einer schmalbahnigen Druckmaschine.

The Landa S10 Nanographic Printing<sup>®</sup> Press

Landa S10 Nanographic Printing® Press für Faltschachteln und POP-Materialien

Während der gesamten Dauer der Ausstellung wird Landa fünf mal täglich im Auditorium Präsentationen moderieren. Reservierungen können im Voraus unter www.landanano.com/drupa getätigt werden oder, solange noch nicht ausgebucht, während der Ausstellung an den Kiosken des Landa Messestandes (Halle 9) vorgenommen werden.

„Vierzehn Jahre Nanotechnologieforschung hat es uns ermöglicht, gewaltige Durchbrüche in Bezug auf Druckqualität, -geschwindigkeit und -kosten zu erzielen. Landa Nanographic Printing® Druckmaschinen bieten Offsetqualität, und jetzt auch Offsetgeschwindigkeiten - auf nahezu jedem Papier. „Diese Forschung hat auch eine neue Technologie hervorgebracht, die Nano-Metallography™, die Metallisierungsgrafik unter Einsparung von mehr als 50 % der Kosten von Folie mit Null Abfall ermöglicht - und schneller und einfacher in der Anwendung ist“, sagt Benny Landa, Vorsitzender der Landa Group. „Wir sind davon überzeugt, dass Besucher unseres Standes auf der Drupa total begeistert sein werden von der erstaunlichen Leistung dieser Produkte - für die wir auf der Drupa Bestellungen annehmen werden. Unsere Druckmaschinen werden Anfang 2017 ausgeliefert.“

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing® Systeme die Wirtschaftlichkeitslücke der Branche schließt, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Geschwindigkeit des Offset-Drucks kombiniert und kleine bis mittlere Auflagen mit den niedrigsten Seitenkosten der Branche produziert; Landa Labs, die Innovationsgesellschaft der Gruppe, welche die Anwendung von Nanotechnologie unter anderem in den Bereichen alternative Energie, Industriebeschichtungen, Kosmetik, Verpackungen und pharmazeutischen Dosierungstechnologien untersucht; Landa Ventures, der in viel versprechende komplementäre Technologien investiert; und Landa Fund, eine Organisation, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Verhältnissen Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut und die den von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geben

Für nähere Informationen besuchen Sie uns unter landanano.com oder halten Sie sich über die Sozialmedien auf dem Laufenden unter landanano.com/social.