Landa präsentiert ultraschnelle, 1 Meter breite Nanographic Printing® Rollenoffsetanlage für flexible Verpackungen

Erste Digitaldruckmaschine der Branche für die Mainstream-Produktion von flexiblen Verpackungen

Bietet Tiefdruckqualitätsowie Druckkosten und Produktivität, die dem Flexodruck Konkurrenz macht

Rehovot, Israel, 24. März 2016 – Landa hat bekannt gegeben angekündigt, dass es seine neue Landa W10 Nanographic Printing® Druckmaschine für flexible Verpackungen auf der Drupa 2016 enthüllen wird. Die 1 Meter breite Hochgeschwindigkeits-Rollenoffsetanlage druckt bis zu 8 Farben mit einer Leistung von 200 Metern pro Minute auf Kunststoffverpackungsfolien, Papier, Karton und Aluminiumfolie.

Vierzehn Jahre Nanotechnologieforschung hat es uns ermöglicht, gewaltige Durchbrüche in Bezug auf Druckqualität, -geschwindigkeit und -kosten für flexible Verpackungen zu erzielen. Die Landa W10 Nanographic Printing® Druckmaschine produziert Drucke von Tiefdruckqualität - bei Produktionsgeschwindigkeiten - auf einer Vielfalt von Bedruckstoffen, von Kunststoffverpackungsfolien bis zu Metallfolien, von Papier bis Karton. „Endlich haben wir eine Lösung, die den Anforderungen der flexiblen Verpackungsindustrie nach erschwinglichen kleinen bis mittleren Auflagen erstklassigen Verpackungsmaterials in Tiefdruckqualität entspricht – und deren Kosten und Produktivität dem Flexodruck Konkurrenz machen“, sagt Benny Landa, Vorsitzender der Landa Group. „Wir sind davon überzeugt, dass Besucher unseres Standes auf der Drupa total begeistert sein werden von der erstaunlichen Leistung dieser Druckmaschine - für die wir auf der Drupa Bestellungen annehmen werden.“

W10

Landa W10 Nanographic Printing® Press für flexible Verpackungen

Landa wird seine Ausstellungsfläche auf der Drupa 2016 auf 3.000 m2 verdoppeln und Live-Präsentationen all seiner Produkte, einschließlich der Landa W10 Rollendruckmaschine, vorführen. Darüber hinaus wird das Unternehmen seine Produktpalette an Nanographic Printing® Bogendruckmaschinen vorstellen, einschließlich der Landa S10 für Faltkartons und POP sowie der Landa S10P Wendemaschine für Akzidenzdruck. Landa wird außerdem seine neuste Technologie enthüllen, die Nano-Metallography™, ein Zero-Waste-Metallisierungsverfahren, das die Kosten von metallisiertem Druck um die Hälfte reduzieren wird.

Während der gesamten Dauer der Ausstellung wird Landa fünf mal täglich im Auditorium Präsentationen moderieren. Reservierungen für die Auditoriumspräsentation können im Voraus unter www.landanano.com/drupa getätigt werden oder, solange noch nicht ausgebucht, während der Ausstellung an den Kiosken des Landa Messestandes (Halle 9) vorgenommen werden.

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing® Systeme die Wirtschaftlichkeitslücke der Branche schließt, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Geschwindigkeit des Offset-Drucks kombiniert und kleine bis mittlere Auflagen mit den niedrigsten Seitenkosten der Branche produziert; Landa Labs, die Innovationsgesellschaft der Gruppe, welche die Anwendung von Nanotechnologie unter anderem in den Bereichen alternative Energie, Industriebeschichtungen, Kosmetik, Verpackungen und pharmazeutischen Dosierungstechnologien untersucht; Landa Ventures, der in viel versprechende komplementäre Technologien investiert; und Landa Fund, eine Organisation, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Verhältnissen Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut und die den von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geben.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns unter landanano.com oder halten Sie sich über die Sozialmedien auf dem Laufenden unter landanano.com/social.