NEUES LANDA WHITEPAPER FÜR DIE FALTSCHACHTELINDUSTRIE PROGNOSTIZIERT BIS 2016 EINEN JÄHRLICHEN ZUWACHS VON 4,5%

LANGUAGES

Landas erste Nanographic Printing® Druckmaschine zielt auf den schnell wachsenden Faltschachtelmarkt ab

Israel, Rehovot, 21. Oktober 2013 – Landa hat die Veröffentlichung seines Whitepapers “Eine neue Dynamik: Verkaufsverpackungen für das 21. Jahrhundert” bekanntgegeben. Das Whitepaper präsentiert eine detaillierte Studie der Faltschachtelindustrie, dem Zielmarkt der ersten Landa Nanographic Printing® Press Druckmaschinen.

Laut Landa soll im viertel Quartal 2014 mit der Auslieferung der ersten Beta-Druckeinheiten der Landa S10 Nanographic Printing® Press für den Faltschachteldruck begonnen werden. Die Landa S10 bietet eine hohe Produktionseffizienz für Mainstream-Anwendungen in der Faltschachtel¬herstellung und ist für die Verarbeitung von B1-Formaten (1050 mm) und handelsüblichen Substraten ohne Notwendigkeit einer Vorbehandlung ausgelegt.

Kartonverbrauch: 43 Millionen Tonnen, Tendenz steigend

Aus den unmittelbaren Primärforschungen Landas in Verbindung mit Studien von Smithers-Pira und Karstedt Partners geht hervor, dass der jährliche Kartonverbrauch der Faltschachtelindustrie sich zurzeit auf insgesamt 43 Millionen Tonnen, der Jahresumsatz auf 82 Milliarden US $ beläuft. Bis 2016 wird ein jährlicher Zuwachs von  4,5% prognostiziert.

Vorangetrieben wird der erwartete Zuwachs in der Faltschachtelindustrie von den weltweit steigenden Bevölkerungszahlen und expandierenden Volkswirtschaften sowie von technologischen Fortschritten in der Verpackungs- und Faltschachtelindustrie. Die weltweit über 3000 Faltschachtelhersteller können von der steigenden Nachfrage profitieren, soweit sie in der Lage sind, die Anforderungen des Marktes in punkto Qualität, Schnelligkeit, Format- und Substratflexibilität bei gleichzeitig deutlich schrumpfenden Auflagen zu  erfüllen.

Die weltweit ansteigenden Bevölkerungszahlen, ein verändertes Konsum¬verhalten und die zunehmende Bedeutung des Product Branding wirken sich auf alle Bereiche der Verpackungsindustrie aus. Die Faltschachtel-hersteller, die den größten Anteil der Verpackungsbranche ausmachen, sehen sich immer starker eingeschränkt durch die Forderung nach kleineren Auflagen und könnten von Nanography®, dem Nanographic Printing® Verfahren von Landa, profitieren.

Das Whitepaper befasst sich mit folgenden Themen:

• Markt und Verbraucher im Wandel
  • Märkte, Anwendungen und Wettbewerb in der Faltschachtelindustrie
  • Neue Chancen, Konsumverhalten und Vorlieben
  • Grenzen der Kleinauflagen-Verpackungsproduktion
  • Die Lösung:  Nanographic Printing®

Ila Bialystok, Landa Vice President of Marketing, erklärt, „Das Whitepaper ist das Ergebnis unserer eingehenden Analyse der Verpackungsindustrie und des Faltschachtelsegments in Vorbereitung auf die Markteinführung der Landa S10 Nanographic Printing® Press. Im Laufe des vergangenen Jahres haben führende Vertreter von Landa sich auf eine eindrucksvolle Welttournee begeben, in deren Rahmen wir mit vielen Kunden, Branchenanalysten und Endverbrauchern zusammengetroffen sind. Sie alle haben mit uns über ihre Probleme, Ziele und Visionen für die Branche gesprochen. Wir hoffen, mit dem Whitepaper auch Sie für die neuen Chancen in der Verpackungsindustrie und unsere innovative Technologie begeistern zu können.”

Hinweis an Redakteure

Wenn Sie das Whitepaper oder Auszüge daraus veröffentlichen möchten und die darin enthaltenen Abbildungen in hoher Auflösung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter pr@landa-corp.com.

Über die Landa S10 Nanographic Printing® Press

Die Landa S10 Nanographic Printing® Press Druckmaschine bietet handfeste Produktionseffizienz für Mainstream-Druckanwendungen im Bereich der digitalen Faltschachtelherstellung. Sie unterstützt  Medien im B1-Format (1050 mm) und handelsübliche Substrate – ohne jegliche Vorbehandlung. Mit einer Durchsatzleistung, die das Fünffache herkömmlicher Digitaldruckmaschinen erreichen kann, ermöglicht sie Faltschachtelherstellern die wirtschaftliche Herstellung der kundenseitig geforderten Kleinauflagen.

Landa Digital Printing ist ein Geschäftsbereich der Landa Group. Seine Nanographic Printing® Technologie schließt die „Rentabilitätslücke“ in der Druckindustrie  – indem sie die kostengünstige Produktion von kleinen bis mittleren Auflagen ermöglicht. Landa Nanographic Printing® Druckmaschinen erzielen die geringsten Kosten pro digital gedruckter Seite in der gesamten Branche und vereinen die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Druckqualität und Schnelligkeit des Offsetdrucks.

Zu der von Benny Landa gegründeten Landa Group gehören auch Landa Labs, der Innovationsbereich des Konzerns, der Nanotechnologie für Anwendungen im Bereich alternativer Energien, Wirkstofffreisetzung und weitere entwickelt, Landa Ventures, die in damit zusammenhängende Technologieunternehmen investiert, sowie der Landa Fund, der benachteiligten Jugendlichen zu einer höheren Schulbildung verhilft. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patentanmeldungen bzw. Patenten, deren Zahl stetig ansteigt und die für die von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geschaffen haben.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns auf landanano.com oder bleiben Sie über soziale Netzwerke unter Landa Social auf dem Laufenden.

© 2013 Landa Corporation Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Landa, Nanographic Printing, Landa Nanographic Printing, Nanography, Landa Nanography, NanoInk, Landa NanoInk und die zugehörigen Logos und Slogans sind Marken von Landa Corporation Ltd. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.  Kurzfristige Änderungen dieser Information bleiben uns vorbehalten. Diese Pressemitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die Risiken, Unwägbarkeiten und Vermutungen unterliegen und mit entsprechender Vorsicht zu betrachten sind. Landa Corporation Ltd. übernimmt keinerlei Haftung für technische oder redaktionelle Auslassungen oder Fehler.

Kontakt:
EMEA & APJ: