Quad/Graphics macht Landa Nanography® zu seiner nächsten digitalen Drucktechnologie

Das größte Druckunternehmen in den USA wird beim Einsatz von Landa Nanographic Printing® Rollendruckmaschinen für hochwertige, kosteneffektive Produktion von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen kooperieren

QUAD

Sussex, WI und Rehovot, Israel – 31. Mai 2016 – Quad/Graphics und Landa Digital Printing gaben heute bekannt, dass sie strategisch zusammenarbeiten werden, um Landa Nanographic Printing® Rollendruckmaschinen mit Schwerpunkt auf die hochwertige, kosteneffektive Produktion von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen auf den Publikationsmarkt zu bringen.

Die Nanographic Printing Rollendruckmaschinen von Quad/Graphics werden kommerzielle lithografische Geschwindigkeiten und Qualität kombinieren – selbst auf den leicht-gewichtigsten, gestrichenen und ungestrichenen Papieren. Dementsprechend wird Quad/Graphics in der Lage sein, Druckereikunden von Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen vielseitigere Produkte anzubieten.

„Landa Nanography® verfügt über das Durchschlagpotenzial auf dem Publikationsmarkt, indem es die Leistung der modernen digitalen Technologie mit den heutigen Bedürfnissen des Marktes nach hochversionierten Publikationen im kleinen Auflagenbereich vereint,” sagte Joel Quadracci, Vorsitzender, Präsident & CEO von Quad/Graphics. „Wir sind stolz darauf, uns mit Landa zusammenzutun, um wirtschaftliche Digitaldrucktechnologie für den Publikationsmarkt zu entwickeln. Seit 45 Jahren setzt Quad/Graphics sich dafür ein, die Leistung unserer Kunden durch Innovation zu erhöhen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiteres Beispiel für unser unerschütterliches Engagement, einen besseren Weg für unsere Kunden, uns selbst und unsere Branche zu finden.”

Benny Landa, Vorsitzender der Landa Group, sagte: „Als ich Quad/Graphics vor 20 Jahren besuchte, war ich beeindruckt von Harry Quadraccis Menschlichkeit und seiner Vision. Heute sind wir stolz auf unsere Partnerschaft mit Quad/Graphics, das unter der Leitung von Joel Quadracci zur tragenden Kraft auf dem Publikationsmarkt geworden ist - und weiterhin ein Unternehmen mit Seele und Vision ist. Wir teilen die Vision des Unternehmens, einen besseren Weg zur Erstellung gedruckter Veröffentlichungen zu finden, einen digitalen Weg, Der Verlagsbranche ist im Begriff, sich zu verändern, eine digitale Transformation zu durchlaufen, die ihren Anfang mit Zeitschriften und Illustrierten mit kleinen Auflagen nimmt. Niemand ist besser dafür positioniert als Quad, mit uns zusammenzuarbeiten, um diese Änderungen herbeizuführen. Wir bei Landa sind hocherfreut, gemeinsam mit Quad das nächste Kapitel zu schreiben – das digitale Kapitel – in der Geschichte des Verlagswesens.”

Über Quad/Graphics

Quad/Graphics (NYSE: QUAD) ist seit 45 Jahren an der Spitze der Innovation und führender Anbieter von Druck- und Marketingdienstleistungen, und verhilft Markeninhabern dazu, ihre Produkte, Dienstleistungen und Inhalte auf effizientere und effektivere Weise über die verschiedenen Medienkanäle zu vermarkten. Der partnerschaftliche Beratungsansatz des Unternehmens, seine globalen Möglichkeiten, zukunftsweisende Technologie und problemlosen Lösungen aus einer Hand vermitteln Quad/Graphics die Ressourcen und das Know-how, um Lösungen für Kunden der verschiedensten vertikalen Industrien, wie u. a. Verlage, Gesundheitswesen, Versicherungsbranche, Finanzdienstleister, bereitzustellen. Durch die Integration von Druckprodukten mit Zusatzdienstleistungen ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden in der heutigen sich rasch verändernden Welt eine höhere Leistungsfähigkeit durch Verbesserung der Effizienz, Kostenreduzierung, Förderung von Engagement, Anhebung der Resonanz und Erhöhung der Einnahmen. Quad/Graphics bietet ein vielfältiges Angebot an Druckproduktionsleistungen und verwandten Produkten, Dienstleistungen und Lösungen von verschiedenen Standorten in Nord- und Südamerika und Europa sowie durch strategische Partnerschaften in Asien und anderen Teilen der Welt.

Die von Indigo-Gründer Benny Landa geleitete Landa Corporation besteht aus vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, dessen Nanographic Printing® Systeme die Wirtschaftlichkeitslücke der Branche schließt, indem sie die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Qualität und Geschwindigkeit des Offset-Drucks kombiniert und kleine bis mittlere Auflagen mit den niedrigsten Seitenkosten der Branche produziert; Landa Labs, die Innovationsgesellschaft der Gruppe, welche die Anwendung von Nanotechnologie unter anderem in den Bereichen alternative Energie, Industriebeschichtungen, Kosmetik, Verpackungen und pharmazeutischen Dosierungstechnologien untersucht; Landa Ventures, der in viel versprechende komplementäre Technologien investiert; und Landa Fund, eine Organisation, die Jugendlichen aus unterprivilegierten Verhältnissen Zugang zu höherer Bildung ermöglicht. Benny Landa ist Inhaber von weltweit über 800 Patenten, deren Zahl er unermüdlich weiter ausbaut und die den von ihm gegründeten Unternehmen eine solide Basis an geistigem Eigentum geben. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter landanano.com oder halten Sie sich über die Sozialmedien auf dem Laufenden unter landanano.com/social.

Quad/Graphics Ansprechpartner:
Quad/Graphics